Entlitrail

Geh mit dem Entli Emil auf die Wanderschaft und lerne dabei alle seine Freunde kennen. Viel Spass!

Das Wichtigste in Kürze

Beschreibung: Der Entlitrail ist ein Rätselpfad durch die Gemeinden Uzwil und Oberuzwil, der als Gemeinschaftsprojekt der Jungschar Oberuzwil, Pfadi Bi-Pi Oberuzwil und Pfadi St. Georg Uzwil entstanden ist. Die Lösungen führen dich von Posten zu Posten, den Weg suchst du dir dabei selbst.

Startpunkte: Dorfplatz Oberuzwil / Altes Gemeindehaus Niederuzwil (Flawilerstrasse 2)
der Entlitrail ist in beide Richtungen lösbar, rote Hinweise führen nach Niederuzwil, blaue nach Oberuzwil

Geeignet für: Rätselbegeisterte, Kinder, Familien

Schwierigkeitsgrad: Posten sind unterschiedlich schwierig, für jeden ist etwas dabei

Öffnungszeit: Januar bis Dezember 2020

Dauer: Reine Marschzeit 1h 20min, Weg inklusive Rätsel: ca. 2h-2h 30min

Ausrüstung: empfohlen wird wetterentsprechende Kleidung, gutes Schuhwerk

Mitnehmen: Grips, Laufkarte, wer will: Trinkflasche und Zwischenverpflegung

Anliegen: Bitte verlass die Posten nach dem Lösen jeweils so, dass die Nächsten auch wieder Freude daran haben. Danke!

Kontakt

Solltest du einen unvollständigen oder kaputten Posten antreffen, sind wir froh um eine kurze Meldung, damit wir ihn möglichst bald wieder in Stand setzen können. Natürlich freuen wir uns auch über Rückmeldungen, wie dir der Trail gefallen hat!

Kontaktperson

Stefanie Haas
entlitrail@nullstgeorguzwil.ch

Weitere Infos

Möchtest du wissen, wie es überhaupt dazu kam, dass Uzwil und Oberuzwil nun einen Rätselpfad haben? Hier findest du weitere Informationen dazu.

Ein ganz herzlicher Dank gilt all den Sponsoren, die das Projekt so grosszügig mit Nahrungsmitteln und Bastelmaterial unterstützt haben.